UNSERE GARANTIE:

Datensatz Anzahl  
  • Ausgewählte Titel Ablegen in...
Leserannotation Wenn der größte Miesepampel des Ortes plötzlich zu allen Leuten freundlich ist und sogar Trinkgeld gibt, ist das verdächtig, finden die Blaubeerdetektive - und sie behalten Recht!
Rezension Olli, Selma, Alma und Samu, der Erzähler der Geschichte, bilden zusammen die Blaubeerdetektive. Bisher war die Auftragslage etwas dürftig, aber seit kurzer Zeit verhält sich der griesgrämige Sägewerksbesitzer Mäkelä sehr verdächtig. Plötzlich ist er zu allen Bewohnern Kaninkorvas äußerst freundlich. Hat er etwa einen geheimen Plan? Er will doch nicht etwa den Wald auf der Blaubeerinsel, wo sich das Hauptquartier der Detektivcrew befindet, abholzen? Und was das Schlimmste ist: Samus Eltern scheinen auch Teil seines Plans zu sein, denn sie kommen nicht rechtzeitig zum Abendessen, weil sie noch ins Sägewerk müssen. Doch der fiese Holzwurm, wie alle den Sägewerksbesitzer nennen, hat die Rechnung ohne die Blaubeerdetektive gemacht und so schaffen sie es mit List und Tücke, seine Pläne zu vereiteln. Der erste Fall der Blaubeerdetektive aus der Feder des Finnen Pertti Kivinen wurde gekonnt eingelesen von dem preisgekrönten Sebastian Rudolph. Hörbuchfans ab acht Jahren freuen sich danach sicher auf weitere Abenteuer der vier cleveren Spürnasen. Überall empfohlen.

Favoriten Medienservices

Datendownload

Wenn Sie bereits registrierter Download-Kunde (Datenabonnement-Bezieher) sind, können Sie hier ohne weitere Registrierung Ihre Daten herunterladen.

Zum Datendownload

Live Service

Wir unterstützen Sie Live.
Rufen Sie uns an!

Bestseller