UNSERE GARANTIE:

Datensatz  Anzahl  
  • Ausgewählte Titel Ablegen in...
Leserannotation Findus möchte sich mit Pettersson messen, aber im Klettern, Hüpfen und Rennen kann der Alte nicht mithalten. Aber es gibt etwas, dass er wirklich ganz prima kann ... Ab 3.
Rezension Es ist ein ganz normaler Tag auf dem Hof von Pettersson und Kater Findus sprüht nur so vor Energie. Er hüpft, rennt, klettert, macht Handstand und fordert Pettersson auf, sich mit ihm zu messen. Aber der Alte hat nicht so richtig Lust dazu, irgendwie wird es ja doch immer nur Zweiter ... Doch Findus lässt nicht locker, gibt es denn gar nichts, was Pettersson besser kann? Doch, na klar, jede Menge und das beweist er dann auch sofort und so haben die beiden schließlich ein wunderbares Picknick auf der Insel im See. Die neue Geschichte über die beiden ungleichen Freunde (vgl. zuletzt "Findus zieht um", ID-A 6/13) kommt hier im etwas kleineren Format und mit deutlich reduziertem Text (nur wenige Zeilen pro Seite) daher und wendet sich damit schon an die jüngeren Fans ab ca. 3 Jahren. Die Zeichnungen stecken natürlich, wie gewohnt, voller Hühner, Mucklas und weiterer witziger Details, die die Kinder entdecken können. Keine Frage, ein Muss für alle!

Favoriten Medienservices

Datendownload

Wenn Sie bereits registrierter Download-Kunde (Datenabonnement-Bezieher) sind, können Sie hier ohne weitere Registrierung Ihre Daten herunterladen.

Zum Datendownload

Live Service

Wir unterstützen Sie Live.
Rufen Sie uns an!

Bestseller